Am Anfang (2011)
war es bestenfalls ein Schmäh
heute ist es eine Familie;
und die is goa nimma soo klan... ?...!

Stevie Südbahn

SÄNGERDoktor Südbahn

Doktor Stevie Südbahn… ist ein heimatloser, aber seit vielen Jahren in Klagenfurt ansässiger Sänger und Entertainer. Die Grenze zwischen Jekyll und Hyde bzw. Genie und Wahnsinn ist kaum mehr erkennbar, die Auftritte sind immer eine einmalige Live Performance und sein Schmäh gewöhnungsbedürftig aber nie verletzend.
Als Kind von einem Pferdefuhrwerk gefallen und von einer Füchsin großgezogen, musste er schon sehr früh erkennen, dass das Leben eines der schönsten ist.
Auf der Bluesharp spielt er ein paar wenige Melodien, als Komponist ist er eher ungeeignet wie er selbst zu wissen meint; jedoch unterstützt er liebend gern Herrn Kratochvil beim Texten.

Dr Südbahn
Da' TCH
Walter
Edi
Tony
Don Escobar
Da' Teamchef

Drummer / back VocalsDa Teamchef

Da Teamchef… von Anfang an dabei, Gründungsmitglied und Mann der ersten Stunde.
Er sitzt seit 2011 singend am Schlagzeug und lenkt unzählige Geschicke der Südbahner.
Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden; keiner verhandelt wie er! Keiner isst wie er und keiner ist wie er!!!
Auf seinen Schultern lastet eine große Verantwortung, aber wie Chuck Norris hat auch er nur einen Gegner… ein schlecht abgesichertes Starkstromkabel.




Dr Südbahn
Da' TCH
Walter
Edi
Tony
Don Escobar
Walter Kramer

GITARRISTRichi “The Man“ Heisenberg

Auf der letzten Dr. Südbahn Tournee durch den Süden der USA kreuzten sich die Wege des Doktors und des düsteren Gesellens aus San Antonio, Texas. Als der Tourbus um Mitternacht irgendwo im nirgendwo an einer Kreuzung vorbeikam, stand er da – Gitarre spielend, eine dunkle Gestalt mit langer Mähne und flinken Fingern als wär‘ der Teufel hinter ihm her. Trotz kaum überwindbarer sprachlicher Barrieren nahm die SymPartie den sichtlich durstigen und als Straßenmusiker etwas fehlplatzierten Texaner mit offenen Armen in ihre Reihen auf. Obwohl vor diesem Moment nicht viel über ihn bekannt ist hört man oft „den wird der Teufel hol’n“, aber wie’s scheint haben’s ihn dort auch nicht woll’n.

Dr Südbahn
Da' TCH
Walter
Edi
Tony
Don Escobar
Edi Wilson Kratochvil

KEYBOARDER / BACK VOCALSEduard Wilson Kratochvil

Eduard “Wilson” Kratochvil… auch er steht seit Anbeginn in der Startformation am Keyboard und so ist es bis heute geblieben.
Das Hernalser Original entstammt einer Musikerfamilie, zeichnet für viele Titel der Südbahn verantwortlich und verfügt auch über eine sehr gültige Stimme.
Wir wissen dass sein künstlerischer “Ausbruch” kurz bevorsteht und die Charts auf seine Nummern warten.
Ein weiteres großes Talente ist die Gabe, sich teilweise unsichtbar machen zu können und auf neue Technologien zu setzen. Darin ist ER ein absoluter Trendsetter.

Dr Südbahn
Da' TCH
Walter
Edi
Tony
Don Escobar
Tony Penta

GITARRISTTony Ivanhoe Penta

Tony “Ivanhoe” Penta…ist ein portugiesischer Ausnahmegitarrist und der Ruhepol der SYMPARTIE. Scharfsinniger Verstand, messerscharfe Kommentare und ein nie endenwollender Weitblick zeichnen den stets dunkel gekleideten Mann aus “Figueira da Foz“ aus.
Er verstärkt die Band seit der Saison 2013/2014 in unnachahmlicher Weise und brachte den portugieschen” way of life” als kleines Geschenk mit.
Saudé para sempre!!!!



Dr Südbahn
Da' TCH
Walter
Edi
Tony
Don Escobar
Graf Don Escobar

BASSISTGraf Don Escobar

Signor Alfredo di Stefano della Hoja e la Santa Maria di Lacagnina Graf Don Escobar… ist Bassist und das optische Aushängeschild der Band. Der aus Sizilien stammende Wirbelwind begeistert die Massen durch seine optische Präsenz gleichermaßen wie durch seinen unkopierbaren Tanzstil und ist seit der Gründung ein unverzichtbarer Teil der BAND wie auch der Show.
Als Silikone, nein als Stilikone sorgt er mit seinen Outfits stets für Niveau auf der Bühne; was dem Rest der Truppe fehlt, ist bei ihm im Überfluss vorhanden.
Die Damenwelt ist sprachlos ob seines Sexappeals, die Männer sehen voller Ehrfurcht zum sizilianischen Liebesgott auf.
Nebenbei betreibt er eine italienische Kaffeebar sowie die sehr gut florierende Betonschuhmanufaktur “AL FREEDOM”.

Dr Südbahn
Da' TCH
Walter
Edi
Tony
Don Escobar

MITTÄTER

Dali Sternisa

TON & LICHTDali Sternisa

Die Technik… kommt aus Slowenien und wurde von Dali Sternisa und seinem Team eigens für die Südbahn konzipiert.
“Sound and light” haben den Sound des Doktors sowie der SYMPARTIE zu dem gemacht, wie er heute in vielen Teilen Österreichs wahrgenommen wird.

Dali
Marie
Klaus Staubantino
Erich
Marie

FANKLUB LEITERINMarie Konsel

Frau Marie… ist die Leiterin des Fanklubs und immer da, wenn man sie braucht. Wohnhaft in Kloburg, ansonsten ausgesprochen lebhaft begleitet sie den Doktor und die SYMPARTIE seit den ersten Auftritten quer durch Österreich. Ihr gebührt unser immerwährender Dank!!!

Dali
Marie
Klaus Staubantino
Erich
Klaus Quentin Staubantino

HAUPTQUARTIERStaubers Stadtschenke

Staubers Stadtschenke… ist DAS Villacher Lokal und gleichzeitig die Kommandozentrale der SüdBahn. Geführt von Klaus Stauber kann man hier wunderbar verweilen, köstlich schlemmen und hervorragend trinken. Ein Unikat unter den Wirten dieser Erde und stets da wenn Not (Hunger, Durst, Geldmangel) am Mann ist. EhrensüdBahner auf Lebenszeit!!!
Vielen Dank lieber “Quentin” Klaus Staubantino.

Dali
Marie
Klaus Staubantino
Erich
Erich

RODIE DELUXEErich Rank

Herr Erich… stammt aus Villach und ist immer mit Rat und Tat zur Stelle; als Fahrer des “Fluchtwagens” wie auch als Justizwachebeamter, Kassier und in vielen anderen Funktionen einsetzbares Multitalent ein nicht unwichtiger Teil der Band.

Dali
Marie
Klaus Staubantino
Erich
0123456789001234567890
Artists
Nullam tincidunt congue nunc duis.
012345678900123456789001234567890
Releases
Tincidunt congue nunc duis imperdiet.
0123456789001234567890
Events
Congue tincidunt nunc duis imperdiet.

Follow us

Doktor Südbahn & SymPartie A.D.: MMXX